Am Sonntag, den 2. November 2025, richtete der RSV OPEL 1924 e.V. Neersen den 24. Neersener Kunstradsport-Cup aus. In der Mehrzweckhalle Neersen zeigten Sportlerinnen und Sportler aus ganz Nordrhein-Westfalen ihr Können auf dem Parkett.
Insgesamt standen 75 Starts auf Ein- und Zweirädern auf dem Programm. Mit 46 neuen persönlichen Bestleistungen zeigte sich das hohe Leistungsniveau der Teilnehmenden. Das Feld reichte von Nachwuchssportlern, die im lizenzfreien Pokal antraten, bis zu erfahrenen Athleten mit Erfolgen auf nationaler Ebene.
Zu den sportlichen Höhepunkten zählten Simon Vogel (R.C. Sturmvogel Mülheim) mit 186,20 aufgestellten Punkten, das Duo Lehmeier/Sielemann (RSV Schwalbe Augustdorf), das in Neersen seinen letzten gemeinsamen Auftritt absolvierte, sowie die Deutschen Schülermeister vom Falke Kervenheim, die im Einrad-4er 134 Punkte und im Einrad-6er 115 Punkte erzielten.
Neben dem gastgebenden Verein kamen Teams aus Schiefbahn, Augustdorf, Stadtlohn, Bonn, Köln, Velbert, Kevelaer, Hoffnungstal und Mülheim nach Neersen. Zehn Kommissäre aus verschiedenen Teilen NRWs sorgten mit großer Sorgfalt für eine faire Bewertung und einen reibungslosen Ablauf. Die Veranstaltung wurde vom Bürgermeister der Stadt Willich, Christian Pakusch, persönlich eröffnet.
Den Gesamtsieg sicherte sich das Team des R.C. Sturmvogel Mülheim. In der Nachwuchskategorie belegten drei Kunstradfahrer des RSV OPEL Neersen die ersten drei Plätze und sorgten damit für ein starkes Ergebnis des Gastgebervereins.
Der 24. Neersener Kunstradsport-Cup war zugleich eine gelungene Generalprobe: Am 1. März 2026 wird der RSV OPEL Neersen die NRW-Meisterschaften der Jugend und Junioren im Kunstradsport ausrichten.
Ergebnisliste_Neersener Cup 2025 Ergebnisliste_Neersener Nachwuchs Pokal 2025pdf