World Tour – Auftakt in Australien

NRW mit vier Sportlern dabei

Adelaide – Während im kalten Deutschland noch auf dem CX- oder Gravelbike geradelt wird, geht auf der anderen Seite der Erde die WorldTour in ihre nächste Saison. Seit nun mehr 25 Jahren stellt die Tour Down Under in Australien den traditionellen Auftakt der Straßensaison dar. Sowohl die Männer als auch die Frauen müssen dabei nicht nur mit extremen klimatischen Bedingungen, sondern auch dem einen oder anderen fiesen Anstieg umgehen können.

Das Rennen der Frauen umfasste drei Etappen in den Hügeln Adelaides. Den Sieg sicherte sich ohne deutsche oder gar NRW-Beteiligung in diesem Jahr die Schweizerin Noemi Rüegg (EF-Education-Oatly).

Bei den Herren beginnt das Rennen in der Nacht von Montag auf Dienstag unserer Zeit mit einer wahrscheinlichen Sprint-Ankunft. Wir sind stolz darauf, dass in diesem Jahr gleich vier in NRW-ansässige Sportler mit dabei sind. Nikias Arndt, Phil Bauhaus (beide Bahrain-Victorious), Tim-Torn Teutenberg (Lidl-Trek) und Ben Zwiehoff (RedBull-Bora-Hansgrohe) bilden einen interessanten sowie starken NRW-Block. Während für Nikias, Phil und Tim-Torn die flachen Etappen 1,2,4 und 6 im Fokus stehen, wird Ben als Edelhelfer für RBH-Neuzugang Finn Fisher-Black die Etappen 3 und 5 anvisieren. In jedem Fall lohnt sich ein Wachbleiben für jeden Radsport-Fan aus NRW. Wir sind stolz darauf in der höchsten Klasse des Radsports so zahlreich vertreten zu sein und freuen uns auf die kommende WorldTour-Saison

Der Radsportverband wünscht allen einen gelungenen Auftakt und drückt alle Daumen.