Südpfalz-Tour: NRW-Nachwuchs mit erfolgreichem Auftritt

Die Südpfalz-Tour, gesponsert von Pascal Ackermann, erwies sich als ein wahres Fest des Nachwuchsradsports. In den Klassen U11, U13 und U15 zeigten zahlreiche Starter*innen aus NRW ihr Können und erzielten tolle Erfolge.

Der Auftakt erfolgte am Freitag Nachmittag in Roschbach mit einem Einzelzeitfahren für alle Klassen. Am Samstagmorgen bewältigten die U11- und U13-Fahrer*innen einen Geschicklichkeitsparcours, während die U15 einen spannenden Dual-Sprint über etwa 150 Meter bestritt. Hier starteten jeweils zwei Fahrer nebeneinander. In einem KO-System wurden die schnellsten 16 Fahrer ermittelt und die Platzierungen ausgefahren.

Die beiden weiteren Etappen fanden ebenfalls in Roschbach statt, wo die Fahrer*innen auf den beliebten Rundkursen durch die malerischen Weinberge fuhren. Die abwechslungsreiche und anspruchsvolle Strecke, gepaart mit der bekannten pfälzischen Gastfreundlichkeit, sorgte für ein unvergessliches Rennerlebnis.

Besonders hervorzuheben sind diese Leistungen der NRW-Athleten:

Sean Kings sicherte sich einen Etappensieg in der U15.

Daan Ensenbach erreichte den dritten Platz in der Gesamtwertung.

– Das  U15-Jungsteam triumphierte in der Teamwertung.

– Bei den Mädchen U15 belegten Josefine Wendel (1. Platz), Grete Kirsch (2. Platz) und Nuria Müller (3. Platz) die ersten drei Plätze in der Gesamtwertung.

Auch in der U13 gab es spannende und klasse Rennen zu sehen. Die Veranstaltung bot zudem eine hervorragende Gelegenheit für den Landestrainer, den Kader für die kommende Saison zu sichten und die Talente des NRW-Radsports unter die Lupe zu nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen zu ihren Leistungen und danken den Veranstaltern für ein rundum gelungenes Event!