Erfolgsprojekt: Frauenpower im Aachener Hochschulsport unterstützt vom RSV NRW

Am 1. Juli unterstützte der RSV NRW den Aachener Hochschulsport, wo Polina Ries und Julia Bremner eine reine Damenradsportgruppe leiten. Diese Sportgruppe hat sich als voller Erfolg erwiesen, da die Kurse von Ries und Bremner regelmäßig ausgebucht sind. Die Teilnehmerinnen schätzen das stressfreie Training ohne männliche Teilnehmer und betonen die entspannte Atmosphäre.

Trotzdem durfte Vizepräsident und B-Trainer Volker Maas als einziger Mann der Gruppe beiwohnen und seine Erfahrungen teilen. Maas führte ein kurzes Techniktraining durch und war beeindruckt vom hohen Leistungsniveau der Frauen. Er bemerkte, dass die Teilnehmerinnen seine Tipps aufmerksam aufnahmen und schnell in den praktischen Übungen umsetzten – eine Reaktion, die in gemischten oder reinen Männergruppen selten zu beobachten ist.

Zum Abschluss führten Ries und Bremner die Gruppe auf eine Ausfahrt ins malerische Aachener Umland. Die positive Resonanz und die hohe Beteiligung haben dazu geführt, dass bereits weitere gemeinsame Aktionen zwischen dem RSV NRW und der Frauengruppe in Planung sind.

Der RSV NRW freut sich, ein solch erfolgreiches Projekt unterstützen zu können und blickt gespannt auf zukünftige Kooperationen.