Neues von der BDR Kommission Breitensport

Frankfurt am Main – Beim heutigen BDR-Hauptausschuss in Frankfurt gab es einige Veränderungen in der Zusammensetzung der Kommission Breitensport. Als neuer Koordinator Breitensportkonzepte wurde Detlef Wittenbreder (NRW) gewählt, eine Position die Vizepräsident Bernd Schmidt in Doppelfunktion ausführte. Zum neuen Koordinator RTF/CTF wurde Michael Ewers (NRW) gewählt, der damit die Nachfolge von Wolfgang Rinn(HES) antritt, der aus persönlichen und beruflichen Gründen sein Amt nicht weiter ausführen konnte. Wolfgang Rinn bleibt noch ein weiteres Jahr Mitglied der Kommission, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen. Wittenbreder und Ewers sind bereits seit einigen Monaten in der Kommission tätig und haben großen Anteil am erfolgreichen Start der App BDR Touren. BDR-Vizepräsident Breitensport Bernd Schmidt freut sich auf die neuen Kollegen und dankt Wolfgang Rinn für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. RSV NRW Präsident Thomas Peveling war ebenfalls vor Ort und begrüßt das Engagement insbesondere aus NRW-Sicht.