BRT 2024 in Hamburg abgesagt!

Der Bund Deutscher Radfahrer hat schweren Herzens das Bundes-Radsport-Treffen 2024 in Hamburg abgesagt. BDR-Breitensport und die Radsport-Sparte des Hamburger Betriebssportverbandes konnten leider keinen gemeinsamen Weg für ein erfolgreiches BRT 2024 finden. Man sei an einem Punkt angelangt, „an dem sie beschlossen haben, den weiteren Weg nicht mehr gemeinsam zu gehen, ohne sich gegenseitige Vorwürfe zu machen, Freunde bleiben sozusagen“. Während der Betriebssportverband seinen eigenen Weg weitergehen und an den Veranstaltungen festhalten möchte, nutzt BDR-Breitensport die Pause, das aktuelle Konzept des Bundes-Radsport-Treffens zu überdenken und die hoffentlich richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Damit sind die beiden Parteien fein.

Da das Tourenangebot und das weitere Angebot trotz Absage bestehen bleiben soll, kann es auch weiterhin genutzt werden, nur eben nicht offiziell als BDR Bundes-Radsport-Treffen. Alle die sich genau auf dieses Treffen gefreut haben, können ihre freie Woche jetzt anders planen. Mit einer Einschränkung, denn die Startveranstaltung am 21. Juli, die ja größtenteils vom RSC Kattenberg zur Verfügung gestellt wurde, wandert von Hamburg zurück nach Kaltenkirchen.