Deutsche Meisterschaft Radcross in Radevormwald

Radevormwald – Die Deutsche Radcross Meisterschaft findet vom 12. bis 14. Januar 2024 in Radevormwald statt. Der eigentlich vom Bund Deutscher Radfahrer geplante Austragungsort im Münchner Olympiapark musste aufgrund der Handball EM absagen. Veranstalter Sven Schreiber ist es mit tatkräftiger Unterstützung von Gisela Nagel (Radsport Nagel) gelungen, die Meisterschaft nach Radevormwald zu holen.

Die Zuschauer dürfen sich also am 13. und 14. Januar über viele spannende Rennen mit Radevormwalder Beteiligung freuen und die Fahrerinnen und Fahrer hoffen auf lautstarke Unterstützung!

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist kostenlos!

Hier einige Eckdaten der Veranstaltung:

Freitag, 12. Januar

ab 18.00 Uhr            Vorstellung der Sportlerinnen und Sportler

in der Turnhalle der Jugendbildungsstätte

(Telegrafenstr.)

Samstag, 13. Januar:

ab 12 Uhr                  Start der Senioren

ab 13.30 Uhr            Start der Jugend U 17

ab 14.30 Uhr                        Start der Jugend U23

Abends wird es in der Event Halle (Turnhalle JBS) ab 18.00 Uhr eine DM Party geben. Jeder Besucher ist herzlich willkommen.

Sonntag, 14. Januar:

ab 09.30 Uhr                        Beginn der Rennen in den Jugendklassen

ab 13.00 Uhr                        Start der Damen

Ab 14.30 Uhr                        Start der Radprofis in der Elite Klasse

Für die Zuschauer werden vor Ort alle Rennen live auf einer Video Wand übertragen, zusätzlich werden zwei Moderatoren die Rennen lückenlos kommentieren.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team des Radevormwalder DRK mit Kaffee und Kuchen und da es sich um eine Nationalsportart in Holland und Belgien handelt, dürfen natürlich original belgische Pommes und weitere Imbiss-Spezialitäten nicht fehlen.

Ein Zwischenstopp in der Turnhalle der Jugendbildungsstätte lohnt sich auf jeden Fall. Neben einem Expo-Bereich und eine Tombola ist hier auch das Team des DRK zu finden.