Team SARIS ROUVY Sauer-land erfolgreich zum Saisonabschluss in Japan

Das SARIS ROUVY Sauerland Team hat sich bei der Tour de Okinawa nochmal ganz stark präsentiert und belohnte sich mit dem Sieg von Julian Borresch in der U23 Kategorie. Der 21-jährige belegte nach 200 Kilometern mit Start und Ziel in Nago den 7. Platz in der Gesamtwertung. Sieger des japanischen Klassikers wurde bei seinem Heimrennen Maskat Yamamoto. Bevor Borresch in die Offensive ging hatten sich alle anderen Sauerländer an der Spitze gezeigt. Erst fuhr der Schweizer Dominik Weiss in einer Ausreißergruppe. Nachdem diese wieder vom Feld geschluckt wurde unternahm der Nordenauer Lennart Voege mit fünf weiteren Rennfahrern einen Angriff. Dieser sollte erst nach knapp 150 Kilometern beendet sein. „Lennart hat es knapp 25 Kilometer vor dem Ziel nochmal allein probiert, aber es war dann doch zu schwer. Julian Borresch hatte den ganzen Tag im Feld gelauert und schaffte dann im Finale den Sprung in die entscheidende Gruppe. Alle Sauerländer sind das lange Rennen bei starkem Regen und Sturm zu Ende gefahren. Eine tolle Gesamtleitung des Teams“, berichtet der sportliche Leister Heiko Volkert nach dem Rennen. Unter seiner Leitung nahmen neben Borresch, Voege und Weiss noch Jan Marc Temmen und Jonathan Rottmann am letzten Rennen des Jahres teil.