NRW-Meisterschaft am Bilster Berg

Höxter – Am Ostermontag fand auf der Rennstrecke Bilster Berg im Kreis Höxter die NRW Bergmeisterschaft statt. Die Veranstaltung war zugleich der dritte Lauf in der Rennserie ROSE NRW-Rennrad-Cup 2023. Bei frühlingshaften frischen Temperaturen und Sonnenschein wurden in allen Klassen spannende Rennen ausgetragen.

Die Startfelder waren bei allen Rennen stark besetzt, lediglich in der U19m standen aufgrund eines zeitgleich stattfindenden Bundesliga-Rennens in Schönaich weniger Sportler an der Startlinie. In vier Blöcken wurde um die Platzierungen gekämpft und teilweise von böigem Wind begleitet. Die Bermeisterschaften wurden ihrem Namen allemal gerecht. Der Sieger in der Eliteklasse, Felix Dierking vom Team Sportforum, absolvierte die knapp 80km mit 1400 Höhenmetern in etwas mehr als zwei Stunden.

Ein großer Dank geht an Waldemar Grabosch und sein Team von der RG Paderborn für die perfekte Organisation eines Rennens in einem schönen Umfeld. Ohne ihr Engagement und ihre hervorragende Arbeit wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Ein weiterer Dank gebührt dem Team des Bilster Berg Drive Resort, die das Event im zweiten Jahr ermöglichten.

Alles in allem war die NRW Bergmeisterschaft auf der Rennstrecke Bilster Berg ein großer Erfolg und bot den Zuschauern spannende Wettkämpfe in einer malerischen Umgebung. Wir freuen uns auf weitere Rennen in der Rennserie und hoffen auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Veranstaltung in den kommenden Jahren. Die Ergebnisse aller Rennklassen findet ihr HIER