Mitgliederversammlung 2023

Am vergangenen Sonntag fand die Mitgliederversammlung des Radsportverbands NRW in Duisbug statt. Die Versammlung war von produktivem Austausch geprägt und dauerte bis 16.30 Uhr.

Ein erfreulicher Punkt war die Wiederbesetzung des Präsidiums. Dietmar Sicking wurde einstimmig zum neuen Vizepräsidenten für Freizeit- und Breitensport gewählt und vervollständigt damit das Präsidium des Verbands.

Ein weiterer wichtiger Beschluss betraf die besondere Bearbeitungsgebühr für sehr kleine Vereine, die von der Mitgliederversammlung abgeschafft wurde. Diese Entscheidung kam nach langer und emotionaler Diskussion zustande und revidierte damit den Beschluss des Verbandsrats aus dem Mai 2022.

Die MTB Gravity-Szene erhielt in diesem Jahr besondere Aufmerksamkeit auf der Mitgliederversammlung. Damit zollte man der rasanten sowie positiven Entwicklung dieser Radsport-Disziplin Tribut. Verschiedene Anträge von Vereinen aus diesem Bereich wurden diskutiert und mit großer Mehrheit, vielfach sogar einstimmig, angenommen. Das Präsidium des Verbands zeigt sich erfreut darüber und möchte gemeinsam mit den Vereinen aus diesem Bereich die Herausforderungen angehen, um auch dieser Disziplin die Aufmerksamkeit zu geben, die sie verdient und die Vereine besser in die Strukturen des Verbands zu integrieren.

Es ist anzumerken, dass alle Beschlüsse der Mitgliederversammlung in Kürze hier im Protokoll zu finden sein werden. Der Radsportverband bedankt sich für die rege Teilnahme und für die aktiven Diskussionen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Foto Quelle: Fabian Kersten