Alpecin OWL-Nachwuchscupfinale in Salzkotten

Salzkotten – Am vergangenen Wochenende endete der Alpecin-OWL-Nachwuchscup mit einem schnellen Rundstreckenrennen in Salzkotten. Das Wetter war typisch für diesen März – nass und kalt. Dies sorgte natürlich auch für schwierige Streckenverhältnisse auf dem schnellen Rundkurs. Die Kinder und Jugendlichen aus den Vereinen des Ostwestfalen-Lippe-Bezirks trotzten diesen Widrigkeiten jedoch bravourös und konnten sowohl Erfolge, als auch wertvolle Erfahrungen sammeln. Das Rennen in Salzkotten bildete einen würdigen Abschluss der Nachwuchsrennserie. Das Team um Waldemar Grabosch und Dirk Markmann organisierte in diesem Jahr insgesamt 5 Rennen, so dass seit Ende Februar an jedem Wochenende ein Wettkampf für die Kinder und Jugendlichen stattfinden konnte. Der Radsportverband NRW bedankt sich herzlich für das Engagement und wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern eine erfolgreiche sowie verletzungsfreie Saison 2023. Die Ergebnislisten inklusive der Gesamtwertung des Alpecin-OWL Nachwuchscup findet ihr HIER.