Erster Rose-Rennrad-NRW-Cup endet mit Finale in Pulheim

Pulheim – Das traditionsreiche Rennen Wappen von Pulheim ist einer der Radsportklassiker in Nordrhein-Westfalen. Nach erzwungener Corona-Pause konnte das Pulheimer Radsportfest nicht nur wieder wie geplant stattfinden, sondern gab auch dem Rose-NRW-Rennradcup den würdigen Rahmen für das Finale der ersten Ausgabe. Mit beinah 700 Starterinnen und Startern zeigte sich deutlich, dass der Radsport in Deutschland, aber ganz speziell auch in NRW, gerade Hochkonjunktur besitzt. Diese Zahlen sind der Lohn für die harte sowie ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen, die dieser Serie sowie den einzelnen Veranstaltungen ihren Charakter verliehen haben. Nachdem eine NRW-weite Rennserie vor allem auf dem Mountainbike bereits eine lange Tradition besitzt, konnte nun endlich auch für die ambitionierten Rennradfahrer eine Serie aus mehreren Rennen mit jeweiligen Gesamtsiegern in den einzelnen Kategorien erschaffen werden.

Als erste Rose-NRW-Rennradcup-Gesamtsieger dürfen sich freuen:

KT + Elite Amateure:
Sven Thurau (Team Sportforum)

Amateure:
Lars Teutenberg (FC Lexxi Speedbike)

Masters 2-3:
Martin Ritterbach (RSC Nievenheim)

Frauen:
Carmen Burmeister (1.FSV Köln 1899)

U19 Männlich:
Ole Jablonski (RC Staubwolke Quadrath 74 e.V.)

U19 Weiblich:
Alina Klenner ( SC Union Nettetal 1996)

U17 männlich:
Julius Klein (VfR Büttgen 1912)

U17 weiblich:
Johanna Müller (RC Schmitter Köln)

 

Ein großes Dankeschön im Namen des RSV NRW an alle Helferinnen und Helfer sowie dem Hauptsponsor Rose.