MC in Herne

Es geht doch noch!

Nach der letzten Austragung in 2019 trafen sich knapp 120 Marathonis wieder im Gysenberg in Herne, um die 205 Kilometer in Angriff zu nehmen. Temperaturen um kühle 6 Grad aber fast kein Wind waren gute Voraussetzungen für die lange Tour, die pünktlich um 7.30 Uhr gestartet wurde. Die flache Strecke Richtung Münster bot wieder beste Voraussetzungen für einen guten „Schnitt“. Nach kurz über sechs Stunden – inklusive Pause – waren die Schnellsten wieder im Ziel. Chapeau!

Ab 9.00 Uhr wurden die RTF-Strecken freigegeben. 160 RTFlerinnen und RTFler starteten in einen sonnigen Tag zur Gysenberg-RTF. Zusammengefasst schaut die RSG auf einen erfolgreichen und vor allen unfallfreien Tag zurück, der aber doch etwas getrübt wurde. Am frühen Morgen wurde einer Teilnehmerin aus Witten ihr S-Works gestohlen. Eine sofortige Suche hatte leider keinen Erfolg.