Frankfurt – Am zweiten März-Wochenende starten die BDR-Breitensportler traditionell in die neue Saison. In diesem Jahr stehen die Vorzeichen deutlich besser als in den vergangenen zwei Jahren. Die Vereine und Sportler haben gelernt mit der Covid-19-Situation umzugehen und die Begegnungseinschränkungen sind bei Open-Air-Veranstaltungen nicht mehr so restriktiv. Auch wenn die Bedingungen nicht einfach sind – die Veranstaltungen dürfen unter Einhaltung der zwischenzeitlich vertrauten „AHA-Regeln“ sowie ggf. mit einem guten Hygiene-Konzept stattfinden. Die Radfahrenden können sich auf betreute Touren freuen und endlich wieder gemeinsam Rad fahren!
Für das erste Wochenende werden Radtourenfahrten powered by Krombacher o,0 % in Schwalmtal, Warendorf-Freckenhorst, Neuwied und Zweibrücken mit jeweils mindestens 3 Streckenalternativen ausgerichtet. Countrytourenfahrten finden in Dinslaken, Schwerin und Warendorf-Freckenhorst statt. Und auch die Langstreckenfahrer starten in die Saison, in Schleswig-Holstein wartet am Samstag ein Brevet der Extra-Klasse auf die Marathonis, 250 km von Flensburg nach Hamburg. Brevet heißt, die Strecke gibt es per GPS, verpflegt wird sich unterwegs selbst und auch die An- und Abreise wird eigenständig organisiert.
Alle Termine der Breitensportler finden sich im BDR-Breitensportkalender powered by ŠKODA AUTO Deutschland wieder, der über die BDR-Geschäftsstelle bezogen werden kann. Online gibt es die Termine auf www.rad-net.de