Max-David Briese bester Junioren-Sprinter

Köln – Bei den Deutschen Bahnmeisterschaften der Nachwuchsradsportler in Köln geht es nun Schlag auf Schlag mit den Entscheidungen. Nach spannenden Wettkämpfen am zweiten Tag mit der Mannschaftsverfolgung traten zum ersten Mal auch die Kurzzeit-Spezialisten auf. Im Sprint wurden die Titel der Junioren- und Jugend-Klassen vergeben.

Als bester Sprinter der Junioren wurde am Abend Max-David Briese vom PSV Rostock gekürt. Der Rostocker trat im gesamten Wettbewerb souverän auf und bezwang im Finale Paul Groß vom RSC Cottbus in zwei Läufen. Spannender war die Entscheidung um Bronze: Nach drei Läufen ging der letzte Podiumsplatz an Henric Hackmann (RV Rodenbach). Nach 2:1-Siegen verwies er Danny-Luca Werner (Cottbus) auf Rang vier.

Ebenso sicher holte sich Clara Schneider (RSV Finsterwalde) Gold bei den Juniorinnen. Im Finale bezwang sie Lara-Sophie Jäger (RSC Turbine Erfurt) zwei Mal. In den Läufen um Platz drei behielt Stella Müller (SSV Gera) die Oberhand gegen Hannah Müller (VfR Büttgen).

Den Titel der Jugend U17 holte sich Colin Rudolph (RSV Venusberg). Der Sachse setzte sich in den beiden Finalläufen gegen Jean Luka Rennack (Schweriner Sport-Club) durch. Luca Nissel (RSV Einheit Lübben) komplettierte das Podium als Dritter. Er gewann die beiden Sprints um den dritten Rang gegen Janek Herrchen (RSC Cottbus).

Neue Deutsche Meisterin der weiblichen Jugend U17 ist Anne Slosharek vom RSC Linden. Die Pfälzerin setzte sich gegen Tanita Knorr (RSC Turbine Erfurt) durch, die am Mittwoch zur erfolgreichen Mannschaft Thüringens im Teamsprint der Juniorinnen gehörte. Platz drei ging an Anastasia Kuniß (RSV Speiche), die sich in drei Läufen gegen Emily-Marie Koch (Schweriner Sportclub) durchsetzte.

Die Titelkämpfe der Nachwuchsradsportler werden am Freitag mit den Punktefahren, Zeitfahren und Madison fortgesetzt.

Den kompletten Zeitplan und alle Ergebnisse gibt’s auf der Communiqué-Seite