DAUNER offizieller DM Getränkelieferant

Duisburg/Köln – DAUNER, das Wasser mit Herz unterstützt nicht nur im August die Deutschland Tour, sondern auch die Nachwuchstalente für die Olympischen Spiele 2024 bei den Deutschen Bahnmeisterschaften in Köln. Als offizieller Getränke- und Erfrischungspartner sorgt DAUNER für spritzige Wettkämpfe zwischen dem 07. und 11. Juli auf der Kölner „Albert-Richter-Bahn“.

DAUNER setzt sich für Nachhaltigkeit ein und produziert Wasser und Mischgetränke ausschließlich in Pfandflaschen aus Glas. Die Kontrolle der monatlichen CO2 Bilanz als auch das Verwenden von veganen Rohstoffen und Verpackungsmaterialien hat sich das Unternehmen zur Philosophie gemacht.

Die DAUNER MINERALQUELLE ist seit Jahren dem Sport und seit 2016 insbesondere dem Radsport verbunden. Der hohe Anteil an Hydrogencarbonat reguliert den Säure-Basen-Haushalt, um den pH-Wert im Blut zu stabilisieren. Erst dann können vor allem die Nährstoffe verstoffwechselt und die Energiegewinnung in den Zellen beeinflusst werden.

„Wir freuen uns, die Deutschen Bahnmeisterschaften in Köln zu unterstützen“, so die Geschäftsführerin, Marion Zimmermann. „Ohne die Unterstützung der freien Wirtschaft wären viele Wettkämpfe im Leistungssport und besonders im Radsport neben dem ehrenamtlichen Engagement nicht möglich.“

Stefan Rosiejak