Essen – Bei der diesjährigen Nachwuchssichtung des Bundestrainers für den französischen Nationenvergleichswettkampf TFJV in Essen zeigten die Sportler und Sportlerinnen aus NRW eine starke Vorstellung.
Die TFJV gilt als größter Nachwuchswettkampf für die U13 und U15 in Europa. Sie wird jährlich in Frankreich ausgetragen und neben den französischen Departements stellen verschiedene Nationen ein Team. Die Auswahl des Bund Deutscher Radfahrer wird jedes Jahr bei einem Sichtungswettbewerb festgelegt. In diesem Jahr fand der Wettbewerb auf dem Vereinsgelände des MSV Steele statt.
Auf dem tollen Vereinsgelände mit einem neu errichteten und asphaltierten Pump Track fand der Bundestrainer perfekte Sichtungsbedingungen vor. Ebenso konnte er sich über tolle Auftritte der Sportland-Sportler freuen, bei denen immer wieder auch die Sportler aus NRW hervor starten. Damit dürfen sie sich berechtigte Hoffnungen auf eine Nominierung machen. Auch der zuständige Landestrainer Markus Schulte-Lünzum zeigt sich zufrieden und ist gespannt, welche NRW-Sportler den Sprung in die Auswahl des Bundestrainer schaffen.