RSV NRW ist Mitglied im Netzwerk GEMEINSAM GEGEN DOPING

Duisburg – Der Radsportverband NRW hat sich dem Netzwerk „Gemeinsam gegen Doping“ angeschlossen. Hierzu hat der Verband eine schriftliche Absichtserklärung mit der NADA getroffen und unterzeichnet. Als Gastvertreter hat Markus Schellenberger, Koordinator Leistungssport im RSV NRW, als Gastvertreter bei der digitalen Premiere der GEMEINSAM GEGEN DOPING Netzwerkveranstaltung am 4. und 5. Februar teilgenommen.

Im Netzwerk kann der Radsportverband zukünftig „von den Erfahrungen anderer Beteiligten profitieren, gemeinsame Projekte initiieren und die Entwicklung von GEMEINSAM GEGEN DOPING mitgestalten. Besonders durch die aktive Teilnahme und das Engagement vieler unterschiedlicher Institutionen und Personen leistet das Programm heute einen entscheidenden Beitrag für sauberen Sport und stärkt dessen positiven sozialen Stellenwert.“ (O-Ton NADA). Dem Netzwerk gehören alle Landessportbünde und –verbände sowie zahlreiche Spitzenverbände an. Neben dem Bund Deutscher Radfahrer und dem Saarländischen Radfahrerbund ist NRW der dritte Netzwerkpartner aus dem Radsport.

Ein Institutionsprofil für den RSV NRW ist hier zu finden: community.gemeinsam-gegen-doping.de/