MTB-Landeskader auf BMX-Bahn

Qualifikation für TFJV findet in Essen-Steele statt

Frankfurt/Main – Zur Auswahl der U13-Teilnehmer*Innen an der Trophée de France des Jeunes Vététistes (TFJV) 2021 wird am 27. Juni ein Sichtungstag in Essen-Steele ausgetragen. Die TFJV ist ein Mannschaftswettbewerb für Nachwuchs-Mountainbiker, der aus vier Teilen besteht: Einem Staffelrennen, einem Downhill, einem Trial und einem Cross-Country-Rennen. Der Wettkampf findet jedes Jahr im August statt. Austragungsort ist in diesem Jahr Alpe d’Huez.

Der Bund Deutscher Radfahrer nominiert mit Bundestrainer Thomas Freienstein dafür die besten Fahrer der weiblichen und männlichen Nachwuchsklassen. Der U13-Nachwuchs kann sich beim Wettkampf in Essen-Steele empfehlen und qualifizieren. Dabei sind mehrere Technikparcours zu bewältigen, die Stationen setzen sich aus Trial, allgemeiner Radbeherrschung, spezieller Fahrtechnik und Geschicklichkeit zusammen.

Interessierte Sportler*Innen müssen sich beim Landesverband (markus.schulte-luenzum@radsportverband-nrw.de ) bis zum 28. April melden.

Hier geht’s zur Bekanntmachung auf dem Portal rad-net.de