Ausbildung zum E-Bike Instructor / Interessenten gesucht

Der Radsportverband NRW will im Bereich Freizeit- und Breitensport die Kompetenz zum Thema eBike erweitern. Mit Klaus Müller haben wir bereits einen aktiven E-Bike Instructor im Kompetenzteam Freizeitsport des Radsportverband NRW, der aber dringend Unterstützung benötigt um das Thema mit den Vereinen weiter zu entwickeln und Anfragen aus ganz Nordrhein-Westfalen zu bearbeiten.

Dazu suchen wir für zwei Regionen in NRW je einen interessierten Radsportler der Interesse hat eine Ausbildung zum „FIT-FOR-eBIKE Instructor“ zu absolvieren und anschließend sein Wissen an unsere Vereine weiter zu geben. Der räumliche Schwerpunkt der Arbeit ist für einen E-Bike Instructor der Raum Köln / Bonn / Aachen und für den anderen der Bereich Münsterland / Ostwestfalen. Die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit Klaus Müller als Vertreter der E-Bike Instructoren im KT Freizeitsport wird voraus gesetzt.

Die Neuausbildung beim Bund Deutscher Radfahrer ist für den 12./13. März 2021 in Frankfurt vorgesehen:

Ausschreibung E-Bike Instructor

Der Radsportverband NRW trägt die Kosten für die Teilnehmergebühr mit Unterbringung und Verpflegung, die Anreisekosten sind vom Teilnehmer selbst zu übernehmen. Bewerbungen richten Interessenten bitte direkt per Mail an uwe.richert@radsportverband-nrw.de; Anmeldeschluss ist der 10. Januar 2021.

Für Rückfragen stehen Klaus Müller und Uwe Richert gerne zur Verfügung.

gez. Uwe Richert                                                       gez. Klaus Müller
Sprecher KT Freizeitsport                                       E-Bike-Instructor im KT Freizeitsport