RSV Metelen sammelt Spenden für Kinderkrebshilfe Münster e.V.

Metelen – Der RSV Metelen e.V. ruft zu einer Spendenaktion auf. Mit der „RSV 24-Stunden-Spenden-Challenge“ vom 20. bis 21. Juni will der Verein für die Kinderkrebshilfe Münster e.V. Geld für den guten Zweck sammeln.

Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder kann innerhalb von 24 Stunden so viele Kilometer auf dem Rad – egal ob Rennrad, Mountainbike, Tourenrad, etc. – fahren, wie er schafft und möchte. Die gefahrenen Kilometer kann jeder mit dem eigenen Euro-Faktor multiplizieren und dieser Betrag geht als Spende an die Kinderkrebshilfe Münster e.V. Auch Sponsoren sind erwünscht. So kann jeder Teilnehmer auch Geld von Verwandten, Freunden und Bekannten für seine Kilometer sammeln.

Die gefahrenen Kilometer können über die Strava-App oder Webseite der Plattform und/oder dem RSV Metelen e.V. freiwillig per E-Mail mitgeteilt werden. „Dann können wir alle gemeinsam stolz auf die erbrachten Leistungen blicken, und uns virtuell freuen“, so Ralf Maletz vom RSV Metelen e.V.

Ziel der Kinderkrebshilfe Münster e.V. ist die Verbesserung der Lebensqualität krebskranker Kinder und Jugendlicher –sowohl auf der Station als auch darüber hinaus. So unterstützt der Verein Kinder und Jugendlichen, um sie nach der Therapie wieder in das gewohnte Leben einzugliedern, sowie Familien, die durch die Krankheit des Kindes in finanzielle Not geraten sind. Als weitere Ziele nennt der Verein, die Kinderkrebsklinik des Universitätsklinikums Münster (UKM) bei materiellen und personellen Engpässen finanziell zu unterstützen und die Krebsforschung zu fördern.

RSV Spenden Challenge_Flyer