Team SKS Sauerland NRW & Friends Gruppe auf Strava wächst – Voege fährt über 1000 Kilometer in einer Woche

Ramona Plett beim Kilometersammeln auf Sauerländer Straßen. Foto: privat

Eslohe – Obwohl die „Team SKS Sauerland NRW & Friends“-Gruppe auf der Online-Plattform Strava erst seit einigen Tagen besteht, zählt sie schon mehr als 160 Mitglieder.

Bester Sportler der Premieren-Woche wurde Lennart Voege aus Nordenau. Der Sauerländer fuhr in den letzten sieben Tagen genau 1000,7 Kilometer. Die längste seiner Touren ging über 260 Kilometer quer durch die Region. Voege ist sportlich eher im Gelände heimisch, startet für das Focus Rabiro Racing Team und ist ein bekannter Starter bei den heimischen Mountainbike-Marathons.

Mit 814 Wochenkilometern kam SKS-Sauerland-NRW-Fahrer Lukas Baldinger auf den zweiten Platz.

Beste Frau wurde Ramona Plett vom Jedermann-Team SKS Sauerland. Sie nutzte wie alle anderen Athleten das schöne Wetter und die leeren Straßen für knapp 710 Kilometer.

Langstreckenfahrer Voege bekommt als Belohnung ein paar Falke Bike-Socken und ein originales Team SKS-Sauerland-NRW-Trikotset. Die übrigen fünf Gewinner der Falke Bike-Socken wurden ausgelost, benachrichtigt und erhalten ihre Preise in den kommenden Tagen.

Alle Freunde und Fans des Teams sind eingeladen mitzumachen. Unter www.strava.com/clubs/teamsauerlandnrw kann man der Gruppe beitreten. Weitere Aktionen und Wettbewerbe folgen in den nächsten Tagen.