Team SKS Sauerland NRW fährt online

Jonas Härtig bei der vergangenen Mallorca-Rundfahrt 2020. Foto: Team SKS Sauerland NRW

Eslohe – Trotz der aktuellen Einschränkungen aufgrund der Ausbreitungen des Coronavirus stehen die Räder beim Team SKS Sauerland NRW still. Zwar sind mittlerweile bis Ende Mai alle Rennen abgesagt, beziehungsweise verschoben worden, doch die Teamfahrer sammeln fleißig Trainingskilometer.

„Wir halten uns an die Regeln und die Jungs trainieren in Zweiergruppen oder allein. Weiter haben wir uns dazu entschieden einige Rennen ‚online‘ zu fahren“, erklärt Teamchef Jörg Scherf. Ein erster Test findet heute Abend um 18:45 Uhr beim Rennen der German Cycling Academy statt. Freunde und Fans sind eingeladen mitzumachen, denn jeder kann teilnehmen.

„Bitte gebt das auch in eurem Umkreis weiter. Funktioniert das, werden wir die Werbetrommel rühren und eigene Ausfahrten planen“, verspricht Scherf. Termine zu solchen Gruppenausfahrten und Rennen auf der Plattform Zwift geben wir dann auf unseren sozialen Medienkanälen und per Pressemeldung bekannt.