Frankfurt – Die 31. Saison des Radmarathon-Cups Deutschland (RMCD), organisiert vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) steht in den Startlöchern. Die Anmeldung zu der Breitensport-Serie ist nun geöffnet.
Drei Veranstaltungen finden in diesem Jahr auch in Nordrhein-Westfalen statt: Am 17. Mai macht der Cup beim TSVE Bielefeld Station, am 21. Juni organisiert die RSG Ford Köln einen Marathon der Serie und am 6. September ist der Radmarathon im Rahmen des Radfest NRW Teil des RMCD.
Der Flyer mit allen 20 Veranstaltungen und sämtlichen Informationen steht zum Versand bereit und ist in Kürze bei den Vereinen. Die ausrichtenden Vereine erhalten eine größere Anzahl von Flyern für Werbezwecke, wer mehr Flyer benötigt, bekommt sie bei der BDR-Geschäftsstelle. Anfang April will der BDR die Steckbriefe der 20 Radmarathons, die 2020 Teil der Serie sind, veröffentlichen.
Der BDR wies auch darauf hin, dass bereits am heutigen Samstag, den 18. Januar 2020, der RSC Bimbach das Anmeldeportal für seinen Rhön-Radmarathon öffnet. Erfahrungsgemäß ist das Highlight zu Pfingsten schnell ausgebucht.