Politt gewinnt mit De Ketele Sixdays Bremen

Nils Politt siegte beim Sechstagerennen in Bremen. Foto: Event & Sport Nord GmbH (ESN)/Arne Mill

Bremen – Nils Politt hat gemeinsam mit Kenny de Ketele das Bremer Sechstagerennen gewonnen. Der Kölner und der Belgier sicherten sich mit einer Dublette wenige Runden vor Schluss der 60-minütigen Finaljagd den Gesamtsieg. Platz zwei belegten Madison-Weltmeister Theo Reinhardt und Morgan Kneisky vor Andreas Graf und Marc Hester.

Für den Belgier De Ketele ist es der 17. Sechstagesieg, Partner Politt feiert seinen ersten Erfolg im erst dritten Sechstagerennen seiner Karriere. „Ich bin ein großer Fan von Sechstagerennen und hatte eine tolle Zeit in Bremen. Wenn es im nächsten Jahr passt, komme ich auf jeden Fall wieder“, so Politt. Die Zuschauer auf den vollen Rängen erlebten einen spannenden Schlagabtausch der sechs Top-Teams, der bis kurz vor Schluss keinen klaren Favoriten erkennen ließ.

Die kleine Jagd zu Beginn des Abends brachte keine Vorentscheidung, alle Favoritenteams blieben in der Nullrunde. Dank wichtiger Punktegewinne im Derny und Zeitfahren knackten Wim Stroetinga und Nico Selenati die 100-Punkte-Marke und gingen mit einer Runde Vorsprung als Führende in die Finaljagd, doch sie wurden noch von der Spitze verdrängt und wurden Vierte. Stattdessen zeigten Politt/De Ketele schließlich ein ganz starkes Rennen und setzten sich deutlich mit einer Runde Vorsprung vor der Konkurrenz durch.