Happke Dritter beim U23-Sechstagerennen in Rotterdam

Rotterdam – Luca Felix Happke hat beim U23-Wettbewerb im Rahmen des Rotterdamer Sechstagerennens gemeinsam mit dem Baden-Württemberger Moritz Augenstein den dritten Platz belegt.

Vier Tage lang hatte Duo sogar die Führung inne, musste sie aber am fünften Tag abgeben und rutschte auf Rang zwei ab. Am Schlusstag wurde das Klassement noch einmal umgekrempelt, da die niederländisch-belgische Kombination Alexander Konijn/Michael Steyaert die Jagd mit einer Runde Vorsprung gewann und sich noch von Platz sieben an die Spitze schob. Damit wurden Happke/Augenstein noch auf den dritten Platz verdrängt.

Konijn/Steyaert hatten am Ende eine Runde Vorsprung und 72 Punkte auf dem Konto. Auf Platz zwei kamen Milan Fretin/Siebe Deweirdt mit einer Runde Rückstand und 154 Punkte, Happke/Augenstein wiesen ebenfalls eine Runde Rückstand un 150 Zähler auf.

In Bremen wird der Erftstädter im Profirennen starten. Er ersetzt den Iren Mark Downey, der kurzfristig von seinem Verband für den Bahn-Weltcup im kanadischen Milton nachnominiert wurde. Der 21-Jährige bekommt Felix English, ebenfalls aus Irland, als Partner.