NRW Winterbahnmeisterschaft mit Nils Politt am Start

Elsdorf – Nils Politt, Tour-de-France-erprobter Radstar des Teams Katusha Alpecin und im vergangenen Jahr Zweitplatzierter von Paris-Roubaix, testete am Wochenende bei der Winterbahnmeisterschaft NRW auf dem Holzoval des Büttgener Sportforums seine Form.

Dort richtete der VfR Büttgen erstmals im Auftrag des Radsportverbandes NRW die traditionelle Winterbahnmeisterschaft aus, zu der rund 100 Fahrerinnen und Fahrer aus Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden an die Olympiastraße gekommen waren.

Für die U19 und Elite Fahrerinnen und Fahrer ist es der letzte Test vor den Deutschen Bahnmeisterschaften im Omnium, die am letzten Wochenende vor Weihnachten (21./22. Dezember) im Bundesleistungszentrum in Frankfurt an der Oder ausgetragen werden. Für Politt war es eine Vorbereitung auf die Sixdays in Bremen vom 09.01.-14.01.2020, bei denen er zum hochkarätigen Fahrerfeld dazugehören wird. Die Premiere der Ausrichtung durch den VfR hat problemlos geklappt. Die vorweggegangene Kommunikation zwischen Markus Schellenberger als Koordinator Leistungssport des Radsportverbandes NRW, Hermann Schiffer als Vize-Präsidenten für olympische Sportarten und dem Vorsitzenden der Radsportabteilung des VfR Büttgen, Lars Witte, war äußerst gewinnbringend. Gemeinsam hat ein tolles erstes Wochenende der Winterbahnmeisterschaften stattgefunden, mit beeindruckenden Leistungen durch die Sportlerinnen und Sportler der verschiedensten Vereine.

Fortsetzung der zweiwöchigen Rennserie folgt bereits an diesem Wochenende (07.12./08.12.) und endet mit der Siegerehrung des Omniums am Sonntagnachmittag.

Ergebnisse:

U19_Elite