Lars Kulbe behauptet sich im Weltklassefeld

Lars Kulbe. Foto: Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY

Neeltje Jans – Am vergangenen Rennwochenende konnte Lars Kulbe vom Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY einmal mehr seine gute Form unter Beweis stellen. Bei der Tacx Pro Classic (1.1) in den Niederlanden über 204 Kilometer setzte sich der jüngste Fahrer aus der heimischen Mannschaft im vom Wind zerrissenen Hauptfeld fest und belegte am Ende Platz 19.

Trotz des schlechten Wetters und zahlreicher Stürze vieler Fahrer behauptete sich Kulbe bis ins Finale an der Spitze. Sieger des Rennens wurde der Niederländer Dylan Groenewegen vor dem Italiener Elia Viviani. Von den rund 150 Startern kam nur knapp die Hälfte im Ziel an.

Lars Kulbe konnte sich mit der Top Platzierung im Weltklassefeld weitere Weltranglistenpunkte für das Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY einfahren. „Seit dem Münsterland Giro laufen wir auf Reserve, die meisten Fahrer befinden sich schon in der Winterpause oder haben sich beim kalten und regnerischen Münsterland Giro erkältet. Die beiden Leinau-Zwillinge aus Hüsten rollten beispielsweise nur an den Start um die ‚Mindeststarterzahl‘ pro Team zu erfüllen. Trotzdem hat es sich gelohnt und unser jüngster Mann konnte mit der Weltspitze mithalten“, lautete das positive Fazit von Team Manager Heiko Volkert aus Eslohe.

Das letzte Rennen des Jahres wird für einen Teil des Teams die Tour of Okinawa in Japan im November. Traditionell wird das Team Sauerland NRW p/b SKS GERMANY vom Okinawa-Veranstalter und seinem japanischen Sponsor Gokiso sowie dem Weinbauer Hideki Asano zum Rennen auf der Insel eingeladen.