U17 und U19 überzeugt bei Bundessichtung in Frankfurt/Oder

Das NRW-Team in Frankfurt/Oder. Foto: Radsportverband NRW

Frankfurt/Oder – Am vergangenen Wochenende waren 16 Sportlerinnen und Sportler des nordrhein-westfälischen Landeskaders der U17 und U19 bei der Bahnbundessichtung in Frankfurt/Oder in der Oderlandhalle am Start. Bei allen Ausdauerdisziplinen fuhren sie auf die vorderen Plätze und behaupteten ein vorderes Ranking im Bundesgebiet.

Finja Smekal siegte in der Einerverfolgung der Juniorinnen, Lea Lin Teutenberg gewann mit ihrer Partnerin Lena Reißner aus Gera das Madison der Damen U23. Ihr Bruder Tim Torn Teutenberg sicherte sich den Sieg im Ausscheidungsfahren der Junioren. „Besonders haben wir uns über den Sieg in der Mannschaftsverfolgung der U17 gefreut“, so Nachwuchstrainer Torsten Schmidt. Ben Jochum, Torge Schmidt, Florian Dreis und Nico Smekal setzten sich vor dem LV Berlin und dem LV Thüringen durch.

Neben Schmidt wurde die NRW-Mannschaft von Horst Strunk, Thomas Schneider und Lars Teutenberg betreut.