U17-Nachwuchs holt sich Schliff für die Saison 2019

Die U17-Sportler des Radsportverbandes NRW. Foto: privat

Köln – Der erweiterte U17-Kader des Radsportverbandes NRW hat sich über das Osterwoche den Schliff für die anstehende Saison geholt.

Unter der Führung von Landesverbandstrainer Torsten Schmidt fuhr der Nachwuchs zwei Tage auf der Bahn und zwei Tage auf der Straße. An dem Training beteiligen sich auch Markus Schellenberger (Koordinator Leistungssport) und Uli Müller, der die Fahrer beim Straßentraining als Betreuer und Mechaniker begleitete.

«Die Kader-Sportler hatten bei besten, sonnigen Wetter einen Riesenspaß», berichten die Trainer. Davon überzeugte sich auch der Vizepräsident Sportbetrieb Olympische Sportarten, Hermann Schiffer, der das letzte Straßentraining am Karfreitag begleitete und die professionelle Einstellung von allen Teilnehmern sehr begrüßte.