Bildungsreferent Christopher Holte ist neuer Ansprechpartner für den Bereich Aus- und Weiterbildung im RSV NRW

Duisburg – Bereits seit Januar diesen Jahres arbeitet Christopher Holte im Hintergrund des Radsportverbandes NRW als Bildungsreferent. Jetzt hat er genügende Informationen gesammelt und einen Überblick über den Ist-Zustand im Bereich Aus- und Weiterbildungen im Radsportverband NRW gesammelt.

Der Aus- und Weiterbildungsbereich wird künftig ein neuer Schwerpunkt in unserer Verbandsarbeit sein. Eine Vielzahl an neuen Ausbildungen sollen angeboten werden und das vorhandene Angebot an Aus- und Weiterbildungen verbessert werden. Auch ein modulares Ausbildungssystem soll Interessierten den Weg zur Trainerlizenz erleichtern. Dies sind nur einige Schwerpunkte des Kompetenzteams Aus- und Weiterbildung.

Christopher Holte, Markus Schellenberger, Simone Schlösser und Andreas Brembeck strukturieren derzeit den Bereich Aus- und Weiterbildung neu (Foto: C. Holte)

„Aktuell wird mit Hochdruck an unserem neuen Aus- und Weiterbildungskonzept gearbeitet. Wir wollen zum Herbst 2018 unser Aus- und Weiterbildungsprogramm für das 1. Halbjahr 2019 präsentieren. Hierzu sammeln wir derzeit aus allen Sparten Termine und Informationen und sind auf die Mitarbeit aller angewiesen“, heißt es aus dem Kompetenzteam.

Auch wenn der Start etwas holprig war, so langsam nimmt der Bereich Aus- und Weiterbildung Form an. In Kürze wird auch die Homepage für diesen Bereich überarbeitet und für die Benutzer übersichtlicher gestaltet werden.

Für Fragen die den Bereich Aus- und Weiterbildung betreffen ist Christopher Holte montags bis mittwochs von 09.30-12.00 Uhr und donnerstags von 14.00-17.00 Uhr unter Telefon: 0203-60867243 oder per Email unter bildung@radsportverband-nrw.de zu erreichen.

Da der Radsportverband NRW derzeit mit 12 unterschiedlichen Radsportarten ein breites Spektrum abbildet freut sich das Kern-Kompetenzteam um Bildungsreferent Christopher Holte über weitere Unterstützung. Interessierte sind hiermit herzlich eingeladen am nächsten Meeting am 19.11.2018 um 18.00Uhr in Erkrath-Hochdahl teilzunehmen. Die Anmeldung hierzu kann direkt an Christopher Holte (bildung@radsportverband-nrw.de) erfolgen.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Kompetenzteam Aus-/Weiterbildung

Zur Person:

Bildungsreferent Christopher Holte

Der gebürtige Düsseldorfer ist gelernter Fitnesskaufmann und Diplom (IST) Sport- und Gesundheitstrainer. Christopher Holte verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen wie z. B. Rückentrainer, Ernährungsberater, Stoffwechseltrainer u. v. m.