12. Youngclassics-Jugendtour: Eißer erkämpft Bergtrikot

Otter – Zum Auftakt der 12. EuroEyes Youngclassics konnten sich die Nachwuchssportler aus dem Radsportverband NRW gut in Szene setzen. Neben einem fünften Platz in der ersten Etappe durch Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) überzeugte auch Max Eißer (RV Staubwolke Fischeln), der zwei Bergwertungen für sich entscheiden konnte und sich somit das Bergtrikot erkämpfte.

Bereits zum 12. Mal findet die EuroEyes Youngclassics als Veranstaltung für den Radsportnachwuchs im Rahmen der EuroEyes Cyclassics in Hamburg statt. Die EuroEyes Youngclassics hat sich im Laufe der Jahre zu einer der bedeutendsten Rundfahrten der Altersklasse U17 (Jahrgänge 2002 und 2003) entwickelt. In diesem Jahr nehmen insgesamt 23 Teams aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Dänemark, Schweden, Luxemburg, Ungarn und der Türkei teil.

Ergebnisse unter: https://www.herzog-sport.de/index.php/eventdetail/22/-/12-euroeyes-young-classics-hamburg

(M. Schellenberger)