DM Titel für Tim Torn Teutenberg

Köln – Bei den Deutschen Meisterschaften Omnium Nachwuchs der Schüler/Innen U15 und der m/w Jugend hat Tim Torn Teutenberg (FC Lexxi Speedbike) erfolgreich den Heimvorteil genutzt. Nach dem Einstieg mit einem sechsten Platz im Schratch, konnte der Kölner am Samstag das Temporennen für sich entscheiden und im Ausscheidungsfahren einen zweiten Platz einfahren. Am abschließenden Punktefahren am heutigen Sonntag könnte Teutenberg seinen Vorsprung auf den zweitplatzierten Plinius Naldi (Baden) noch souverän auf 15 Punkte ausbauen und sich den Titel des Deutschen Meisters sichern.

In der weiblichen Jugend belegte Johanna Gref (VfR Büttgen) einen guten 9. Rang. In der Altersklasse U15 konnten Sina Temmen (SG Radschläger Düsseldorf) und Ben Felix Jochum (RC Musketier Wuppertal) jeweils einen fünften Platz einfahren.

(M. Schellenberger)