Zweiter Lauf der NRW Marathon Challenge am 13. Mai

Foto RSG Herne – erster Lauf der MC

Rees – Am kommenden Sonntag startet die zweite Veranstaltung der NRW Marathon Challenge in Rees. Die neue Strecke führt über Emmerich, Nijmegen, Kevelaer und Xanten, immer auf verkehrsarmen gut ausgebauten Wirtschaftswegen und Landstraßen. Höhenmeter wird es auch diesmal kaum geben, so dass einer flotten Runde nichts im Wege steht.

RHINKIEKER RTF & Radmarathon – Startort Westring 1 in 46459 Rees
Radmarathon Distanz: 205 km Höhenmeter: 1.050 hm Startzeit: 7:00 – 8:00 Uhr Begleitstrecken RTF / CTF 26km, 47km, 76km, 115km, 155km Startzeit 8:00 – 10:00 Uhr

Die erste Veranstaltung des MC in Herne war mit über 300 Marathonfahrern ein voller Erfolg. Trotz der im Vorfeld negativen Wetterprognosen war der Startbereich gut gefüllt, als es um 7.30 Uhr auf die beiden, unterschiedlich langen, Marathonstrecken ging. Angeboten wurde die klassische Distanz über 210 km und die XXL-Version über 252 km. Die XXL-Schleife führte über eine verkehrsarme, leicht wellige Strecke von Havixbeck aus entlang der Baumberge über Billerbeck, Laer und Hohenholte zurück nach Havixbeck.

Die  Mannschaftwertung führt zur Zeit Sprinter Waltrop, vor dem RSC Erftstadt und dem RSC Kettwig an.

Joachim Herrmann – Vizepräsident