Lehmann/Müller fahren zur EM

Julica Müller und Marc Lehmann vom RV Blitz Hoffnungsthal werden Deutschland bei den Junioren-Europameisterschaften vertreten (Foto: RV Blitz Hoffnungsthal)

Elsenfeld – Nach dem 6. Ausscheidungsfahren in Elsenfeld/Bayern stand es dann endlich fest. Fünf Siege und ein zweiter Platz in der Junior-Masters Serie reichten Julica Müller und Marc Lehmann im 2er der offenen Klasse zur Qualifikation für die Europameisterschaft im Kunstradsport in der Schweiz. Diese findet vom 11.-12. Mai in Bazenheid statt.

Der 1.Rang in der Gesamtwertung der Junior Masters Serie war den beiden Hoffnungsthalern ebenso nicht mehr zu nehmen wie die EM-Qualifikation, die sie mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden konnten. Auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Nufringen ist mit dem Ergebnis bei der 3. Junior Masters gesichert.

Beide Sportler gingen auch im Einzel an den Start. Marc Lehmann freute sich über einen hervorragenden 5. Rang im 1er der Junioren. Er überholte zwei Konkurrenten. Auf der Anzeige war eine neue persönliche Bestleistung von 152,24 Punkten zu lesen. Seine 2er Partnerin Julica Müller erreichte bei den Juniorinnen den 14.Platz. Sie fuhr 120,50 Punkte aus. Beide qualifizierten sich natürlich für die Deutsche Meisterschaft.

Auch das 2er Duo, Nina Schallenberg / Tamino Elgert, qualifizierte sich unerwartet für die Deutsche Meisterschaft. Sie zeigten eine saubere Kür bei ihrem ersten Start im DM-Halbfinale in dieser Altersgruppe.

Mit Timo Kresse vom RSV Falke Kervenheim konnte sich im 1er Kunstradsport der Junioren bei den 3. Junior Masters ein weiterer NRW-Sportler für die Deutschen Meisterschaften, die am 28. und 29. April in Nufringen stattfinden, qualifizieren.

Ergebnisse 3. Junior Masters