Duisburg – Auch beim 2. Junior Masters in Brückmühl/Bayern waren im 2er Kunstfahren der offenen Klasse Marc Lehmann und Julica Müller vom RV Blitz Hoffnungsthal erneut erfolgreich. Mit 124,06 Punkten in der Vorrunde sowie 120,34 ausgefahrenen Punkten im Finale verwiesen sie die Konkurrenz wie auch schon beim 1. Junior Masters auf die Plätze. Die Hoffnungsthaler bleiben damit weiter Anwärter auf die Teilnahme an der Europameisterschaft der Junioren in der Schweiz. Die endgültige Entscheidung wird beim 3. Junior Masters am 7. April in Elsenfeld fallen.
Auch im 4er uns 6er Kunst- und Einradfahren konnten sich beim Junior Mannschafts Cup unsere NRW-Teams gegen die nationale Konkurrenz behaupten. Die 1. Mannschaft des ausrichtenden Vereins konnte den Heimvorteil nutzen und im Finale mit ausgefahrenen 139,86 Punkten einen hervorragenden 2. Platz im 4er Einradsport der Juniorinnen erringen. Im 6er Einradsport der offenen Klasse durfte man sich über die Bronzemedaille freuen. Die RSG Teuto Antrup Wechte zeigte nicht nur auf der Fläche ihr können, auch die Organisation und Durchführung der Veranstaltung wurde von allen gelobt.
Im 4er Einradsport der offenen Klasse schaffte zudem die Mannschaft des RSV Falke Kervenheim den Sprung auf das Siegerpodest und sicherte sich am Ende Rang 3. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 138,78 Punkten sicherte sich die Mannschaft des RV Adler Mönchengladbach-Neuwerk im Finale ebenfalls den 3. Platz.
Vizepräsident Dr. Sven Döring ist mit dem Abschneiden der NRW-Teams beim Junior Mannschafts-Cup in Lengerich sehr zu frieden. „Zahlreiche Mannschaften haben die Qualifikation zu den Deutschen Juniorenmeisterschaften geschafft und mit ihren Leistungen überzeugt. Das lässt auf spannende Wettkämpfe bei der DM in Nufringen hoffen“, so Döring.