Müller/Lehmann auf EM-Kurs

Julica Müller und Marc Lehmann (Bildmitte) siegten beim 1. Junior Masters 2018 (Foto: Detlef Kutz)

Filderstadt – Vor einem großen, sehr fachkundigen Publikum startete am 10. März die Junior Masters Serie im Kunstradsport in Filderstadt bei Stuttgart mit den beiden ersten Qualifikationsdurchgängen zur Junioren Europameisterschaft.

Julica Müller und Marc Lehmann vom RV Blitz Hoffnungsthal bewiesen hier in der Klasse „2er Kunstradsport Junioren offen“ starke Nerven und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie belegten sowohl in der Vorrunde als auch im Abendfinale des 1.Junior Masters den ersten Platz. Mit einem beachtlichen Vorsprung vor ihrer Konkurrenz sicherte sie sich die ersten wertvollen Punkte in der Masters Serie. In der Qualifikation zur diesjährigen Europameisterschaft konnten sie ebenfalls einen guten Vorsprung herausfahren und führen derzeit die Qualifikation an.

Am kommenden Wochenende werden die Hoffnungsthaler beim 2. Junior Masters im bayerischen Bruckmühl versuchen ihren Vorsprung in der EM-Quali weiter auszubauen und einen weiteren Schritt Richtungen Junioren Europameisterschaft zu gehen. Die EM findet in diesem Jahr vom 11. bis 12. Mai in Bazenheid in der Schweiz statt.