Veränderungen in der Technischen Kommission Rennsport des RSV NRW

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden,

hiermit möchten wir Euch über einige Veränderungen in der Technischen Kommission Rennsport informieren.

Duisburg – Unsere bisherige Vorsitzende der TK Rennsport, Kathrin Rees, ist zum Ende 2017 als Vorsitzende der TK Rennsport aus persönlichen Gründen zurückgetreten.
Ich bedanke mich im Namen des Präsidiums ganz herzlich bei Kathrin für ihr bisheriges Engagement in der TK; sie hat uns ihre Unterstützung in Themen wie z.B. der Kommissärs-Ausbildung auch in der Zukunft angeboten.

Mit Wirkung zum 01. Januar 2018 hat das Präsidium des Radsportverbandes NRW Hermann Schiffer (RC Staubwolke Quadrath) zum neuen Vorsitzenden der TK Rennsport ernannt.
Hermann wird in dieser Funktion an unseren Vizepräsidenten „Sportbetrieb Olympische Disziplinen“ berichten. Das Amt führt unser Präsident Bernd Potthoff z.Zt. kommissarisch.

Die Aufgaben der TK Rennsport sind auf unserer RSV-NRW-Homepage unter „Verband/TK-Rennsport“ aufgeführt. Sie werden dort sukzessive weiter konkretisiert.

Als weitere Mitglieder gehören der TK Rennsport an:

Matthias Kober
Einsatzplanung und Meldung Kommissärsansetzung an Veranstalter im Bereich Straße/Bahn/Cross und MTB.

Hermann Schiffer
Einsatzplanung Kommissäre, Auswertung Jury-Berichte Bereiche Straße/Bahn/Cross.

Sylvia Schaten
Einsatzplanung Kommissäre, Auswertung Jury-Berichte Bereich MTB.
Sylvia tritt damit die Nachfolge unseres bisherigen Koordinators Peter Jochmann an, der Ende November aus persönlichen Gründen als Koordinator Kommissäre MTB zurückgetreten war.
Auch bei Peter bedanken wir uns ganz herzlich für die bisherige erfolgreiche Arbeit in der TK, Bereich MTB.
Sylvia ist Mitglied im „MBC Bochum“ und seit über 10 Jahren in der Organisation der Veranstaltung „Ruhrbike-Festival“ verantwortlich tätig und seit 2016 LV-Kommissärin MTB.

Jörg Schuckmann
Koordination Kommissäre im Bereich BMX.
Jörg Schuckmann vom „RC Zugvogel Bielefeld“ ist seit einigen Jahren als LV- und BDR-Kommissär BMX im Einsatz.

Für den Bereich Einsatzplanung MTB-Down-Hill arbeiten wir noch an einer ergänzenden Lösung.

Wir wünschen Hermann Schiffer und den Mitgliedern der TK-Rennsport in einer guten Zusammenarbeit mit unseren Kommissären und Veranstaltern eine erfolgreiche Arbeit in der TK Rennsport des RSV NRW!

Bernd Potthoff – Präsident des RSV NRW