Gute Leistungen bei NRW-Pokalendrunde 2017 im Kunstradfahren

Siegten mit neuer Bestleistung: Julica Müller u. Marc Lehmann vom RV Blitz Hoffnungsthal (Foto: privat)

Willich – Hervorragende Ergebnisse mit teilweise enormen Leistungssteigerungen boten die Kunstradsportler des RSV NRW bei der NRW-Pokalendrunde am Sonntag in Willich.

In der vom Ausrichter RSC Blitz Schiefbahn bestens vorbereiteten Veranstaltung in der Jakob-Frantzen Halle wurden einige neue Bestleistungen ausgefahren. Im 2er Kunstradsport der Junioren offenen Klasse siegten die deutschen Vizemeister Julica Müller und Marc Lehmann vom RV Blitz Hoffnungsthal mit einer fast fehlerfreien Kür und ausgefahrenen 119,01 Punkten.

Marc Lehmann gewann auch im 1er der Junioren überlegen mit 135,88 ausgefahrenen Punkten.

Im Schülerinnenbereich der U11 bis U15 sowie beim 2er Kunstradsport der Schüler gingen alle ersten Plätze an die Sportlerinnen vom Liemer RC.

Im Einradsport waren die Sportler von der RSG Teuto Antrup – Wechte in allen Klassen ihren Gegnern überlegen und holten somit 4 Titel.

Beim Mannschaftsfahren im Kunstradsport setzten sich allesamt die Favoriten durch.

Die Zuschauer haben trotz der hochsommerlichen Temperaturen spannende Wettkämpfe sowie viele herausragende Leistungen gesehen.

Für die Schülerinnen und Schüler war die NRW-Pokalendrunde somit eine gelungene Generalprobe für die am 10. und 11. Juni in Augustdorf stattfindende Deutsche Schülermeisterschaft.

Ergebnisliste Pokalendrunde 2017