Rimpar – Bei den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften im bayerischen Rimpar gab es für NRW allen Grund zum jubeln. So freuten sich Julica Müller und Marc Lehmann vom RV Blitz Hoffnungsthal im 2er Kunstradsport der offenen Klasse über Silber. Nur haarscharf um 0,19 Punkte verpassten die beiden C-Kaderathleten am vergangenen Wochenende den Meistertitel, den sich die Titelverteidiger Matthias und Michael Quecke aus Bad Schussenried mit einem haucdünnen Punktevorsprung sicherten.
Über die Bronzemedaille freuten sich außerdem die Einradsportler der RSG Teuto Antrup Wechte. Die 1. Mannschaft belegte mit 134,51 Punkten im 6er Einradsport der Junioren offen hinter den Mannschaften aus Rebland und Aach den dritten Podiumsplatz. Die 2. Mannschaft aus Antrup Wechte sicherte sich zudem mit Platz 8 einen guten Platz in den Top Ten.
Carolin Riers (DJK Einracht Stadtlohn) verpasste im 1er Kunstradsport der Juniorinnen mit Rang 4 knapp die Medaillenränge. Celina Thölke (Liemer RC) erreichte einen guten 7. Platz. Johanna Glahn (RV Diamant Lind) und Julica Müller (RV Blitz Hoffnungsthal) belegten die Plätze 13 und 17. Bei den Junioren sicherte sich Marc Lehmann (RV Blitz Hoffnungsthal) mit 138,95 ausgefahrenen Punkten einen guten 8. Rang. Timo Kresse erreicht hier Platz 14.
Über je einen fünften Platz konnten sich die SG Augustdorf/Tempo Lieme im 4er Kunstradsport der offenen Klasse ebenso freuen wir die Falken aus Kervenheim die im 4er Einradsport der offenen Klasse an den Start gingen.
Weitere Platzierungen im Mittelfeld gab es im 4er Einradfahren der Juniorinnen durch die Mannschaften der RSG Teuto Antrup Wechte. Im 4er Kunstradsport belegten die Mannschaften aus Mönchengladbach-Neuwerk und Schiefbahn die Plätze 11 und 14. Über einen weiteren Top Ten Platz freute sich hingegen die 6er Mannschaft des RV Adler MG-Neuwerk die in der offenen Klasse den 9. Rang belegten.
Am kommenden Sonntag geht es nun für den Kunstrad-Nachwuchs darum die nötigen Qualifikationspunktzahlen für die Deutschen Schülermeisterschaften auszufahren. Bei den NRW-Meisterschaften in Velbert werden in der Sporthalle in der Poststraße ab 10 Uhr die Landesmeistertitel vergeben.
Der Radsportverband NRW gratuliert allen Sportlern, Trainern und Betreuern zu den erbrachten Leistungen und wünscht den Sportlerinnen und Sportlern für die noch anstehenden Wettkämpfe viel Glück und Erfolg!