NRW Marathon Challenge – Vorschau 18. Kiepenkerl-Radmarathon und Nachbetrachtung RC Tornado94 Rees

Viel Spaß hatte die Essener RG am vergangenen Sonntag – Foto RC Tornado94 Rees

Münster – Am Sonntag, den 21. Mai 2017 begrüßt der RSV Münster von 1895 e.V.  alle Radsportler zum dritten Lauf der Radmarathon Challenge NRW 2017. Im vergangenen Jahr konnten die Teilnehmer sich bereits von der sehr abwechslungsreichen Strecke durchs Münsterland überzeugen.

Der Radmarathon über eine Länge von 210 Kilometern ist mit ca. 1.000 Höhenmetern eine Herausforderung für alle ambitionierten Radsportler. Die ersten 60 Kilometer verlaufen noch flach in südöstlicher Richtung bis nach Ahlen. Nach der zweiten Kontrolle in Walstedde folgen die ersten kleineren Steigungen. Bis in die Baumberge führt der Radmarathon  weiter nach Westen. Im letzten Drittel des Marathons werden die „Berge“ des Münsterlandes in Angriff genommen. Erholung ist erst wieder auf den letzten flachen 20 Kilometern angesagt.

Zwischendurch können sich die Teilnehmer bei einer Warmverpflegung an Kontrolle 5 stärken. Außerdem natürlich im Ziel bei Bratwurst, Kaltgetränken, Kaffee und Kuchen.

Neben dem Radmarathon werden Strecken von 29 km, 43 km, 73 km, 111 km und 156 km angeboten.

Mehr Informationen unter: www.rsv-muenster.de

Foto RSV Münster

Rees – An manchen Tagen wird dem Wetterbericht die größtmögliche Aufmerksamkeit beschert. Der 14. Mai war so ein Tag. Die bange Frage: „Bleibt es zumindest morgens trocken?“

Es blieb nicht nur morgens trocken, nein, der ganze Tag war entgegen dem Wetterbericht regenlos und phasenweise sogar sonnig. Dem entsprechend begaben sich 351 Fahrer auf die unterschiedlichen Strecken. 92 Starter hatten sich für die 205 km lange Marathonstrecke entschieden. An den Verpflegungsstationen wurden die Teilnehmer ausgezeichnet versorgt.

Die „Tornados“ waren wieder einmal ausgezeichnete Gastgeber der NRW Marathon Challenge. Auf der Internetseite www.tornado94.de  gibt es zahlreiche Fotos der Veranstaltung.

Joachim Herrmann – Vizepräsident