Gründungsversammlung des Radsportbezirks Köln-Bonn e. V.

Der Vorstand des Radsportbezirks Köln-Bonn e. V. – als Gäste NRW-Präsident B. Potthoff (1. v. l.) und A. Tabat (4. v. l.) (Foto: privat)

Köln – Nach gut 18 Monaten Vorbereitungszeit fand am 07.05.2017 in Köln die Gründungsversammlung des Radsportbezirks Köln-Bonn e. V. statt. Die Mitglieder der bisherigen Radsportbezirke Köln und Mittelrhein Süd hatten sich auf einen gemeinsamen Radsportbezirk geeinigt. Die 24 Vereine von Mittelrhein Süd mit 1300 Mitgliedern und 57 Vereine mit 2600 Mitgliedern aus Köln müssen nun vom Vorstand koordiniert und verwaltet werden. Die beiden Vorsitzenden Martin Lanzrath (Köln) und Helmut Elfgen (Mittelrhein Süd) sowie der Notar Stefan Römer begleiteten die Zusammenführung.

Als Ehrengäste waren Bernd Potthoff (Präsident des Radsportverbandes NRW) sowie Artur Tabat (Organisator „Rund um Köln“) anwesend Der neue Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Erster Vorsitzender: Helmut Elfgen
Zweiter Vorsitzender: Harald Schulz
Geschäftsführer: Klaus Anton Schäfer
Schatzmeister: Manfred Orthmann
Leiter Sportbetrieb: Jörg Homann
Protokollführerin: Wera Fohrn
Koordinator Bahnrennsport: Stephan Breuer
Koordinator Radball Radpolo: Miriam Maubach
Koordinator Breitensport: Jörg Homann
Koordinator Straßen-Rennsport: Udo Weingärtner

Neben dem neuen Vorstand wurden noch drei Kassenprüfer gewählt sowie die neue Satzung verabschiedet.

(Text: Bezirk Köln-Bonn e. V.)