Franziska Koch gewinnt die Coppa Rosa

Borgo Valsugana – Die deutsche Nationalmannschaft der weiblichen Jugend U17 startete am vergangenen Wochenende beim größten Nachwuchsrennen in Italien, der Coppa Rosa in Borgo Valsugana. Im Laufe des schweren, 57 Kilometer langen Rennens, konnte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe aus dem 151-köpifigen Feld lösen. Mit den Fahrerinnen Ricarda Bauerfeind, Hannah Ludwig und Franziska Koch (RSV Unna) waren in dieser Spitzengruppe auch drei deutsche Fahrerinnen vertreten. Im Zielsprint dieser Gruppe konnte sich Franziska Koch den Sieg sichern.

Zweite wurde die italienischen Meisterin Vittoria Guazzini. Ricarda Ludwig sprintete auf den dritten Platz und Hannah Bauernfeind wurde Fünfte.

In den TOP 20 platzierten sich Lena Reißner und Anna Zdun. Frederike Stern müsste nach Sturz leider aufgeben.

Nachwuchs-Bundestrainer Josef Schüller konnte bei der Siegerehrung den Pokal für den erfolgreichsten Trainer in Empfang nehmen. Die 500 Euro Prämie spendete die deutsche Mannschaft für die Erdbebenopfer in Italien.

(Josef Göttlicher)