Radsportjugend präsentierte „rollendes Kibaz“ beim Weltkindertag

Münster – Die Radsportjugend NRW präsentierte am 20.09.15 im Münsteraner Südpark zusammen mit dem Stadtsportbund Münster das „rollende Kibaz“.

KibazMünster_smal
Viel Spaß hatten die Kids beim „rollenden Kibaz“ in Münster (Foto: S. Schlösser)

Zum Weltkindertag gab es hier einen ganzen Nachmittag lang zahlreiche Aktionen für Kids. Nach einem Regenschauer am Mittag versammelten sich trotz herbstlich, kühlem Wetter viele Familien mit ihren Kids auf der Aktionswiese. Auch der gemeinsame Infostand vom SSB Münster und der Radsportjugend NRW war gut besucht.

Weit über 150 Kids absolvierten dort an diesem Nachmittag erfolgreich das Kibaz. Dabei wurden 5 der 10 Stationen von den Kids mit Laufrädern absolviert. Der Spaß bei den Kleinsten war riesengroß, so dass viele eine Ehrenrunde drehten und die gestellte Bewegungsaufgabe gleich mehrfach wiederholten. Die Jüngsten Teilnehmer waren an diesem Tag gerade einmal 2 Jahre jung. Das Kibaz, das für Kinder von 3 – 6 Jahren konzipiert ist, kam aber auch bei den älteren Kids gut an. So gab es zahlreiche Kids im Alter von 7 bis 13 Jahren die ebenfalls eine Menge Spaß an den Bewegungsstationen hatten. Strahlende Gesichter und stolze Eltern gab es schließlich am Ende der 10 Stationen. Dann gab es für alle Kids eine Urkunde sowie ein kleines Erinnerungsgeschenk.

Beim Sportbund Münster und der Radsportjugend NRW, war man mit diesem gemeinsamen „Pretest“ sehr zufrieden. Es gab viele interessierte Eltern die das Kibaz nun in ihren Kindergärten bekannt machen wollen.

Für die Radsportjugend, findet in Kürze eine weitere Kibaz-Auftaktveranstaltung statt. Am 3. Oktober können die Kids von 12 bis 15 Uhr beim Sparkassen Münsterland Giro auf der Wiese zwischen Schloss und Messegelände das rollende Kibaz ablegen. Dann drehen sich gleich alle 10 Stationen um das Thema „Radsport“. Also, vorbeischauen und mitmachen!