Veranstaltertreffen Rennsport – Hinweis des Präsidiums

Eine „Arbeitsgruppe Rennsport des Radsportverbandes NRW“ hat am 07.04.2015 Veranstalter von Straßenrennen zu einem Veranstaltertreffen am 28.09.2015 nach Gladbeck eingeladen.

Aus gegebener Veranlassung weist das Präsidium darauf hin, dass es sich hierbei – trotz allen Anscheins – nicht um eine Tagung des Radsportverbandes NRW handelt. Die o. g. Arbeitsgruppe ist weder vom Präsidium bestätigt, noch hat sie einen Auftrag der Kommission Rennsport zur Durchführung einer solchen Tagung.

Das Präsidium weist vorsorglich darauf hin, dass eventuelle Beschlüsse oder Abstimmungen keinen bindenden Charakter haben und auch kein Versicherungsschutz für dieses Treffen im Rahmen des Sportversicherungsvertrages unter den bestehenden Voraussetzungen in Anspruch genommen werden kann.

J. Göttlicher, Vizepräsident; St. Rosiejak, Geschäftsstellenleiter