Sparkassen-Münsterland-Giro Partner der RUHR GAMES Jedermannrennen in Gelsenkirchen

Sparkassen-Münsterland-Giro on Tour (Foto: Sportamt Münster)

Gelsenkirchen/Münster – Donnerlittchen! Der Sparkassen-Münsterland-Giro wird zehn Jahre jung! Und Geburtstage sollte man nicht alleine feiern. Deshalb freut sich der verantwortliche Organisator der Radsportwettbewerbe der RUHR GAMES, Stefan Rosiejak vom Radsportverband NRW, dass ein Teil der Party in Gelsenkirchen stattfindet. „Der Sparkassen-Münsterland-Giro ist unser Partner für das Jedermannrennen am 06.06. an der Gesamtschule Berger Feld. Die besten Jedermänner und -frauen erhalten einen kostenlosen Startplatz in Münster für die 60 km Schleife!“

Abgerundet wird das Engagement durch das offizielle Organisationsfahrzeug der Skoda Radsportflotte und ausreichend Informationen über das Radsportfest am 03. Oktober in Münster. Die nächsten Daten der Promo Tour sind am 13./14.06. bei „Rund um Köln“ und vom 21. bis 23.08. bei den „Cyclassics“ in Hamburg. Zusätzlich bietet das Sportamt Münster noch die beliebten Streckentests am 20.06. über 110 km, am 08.08. über 60 km und am 05.09. über 140 km an.

Das zweitgrößte deutsche Jedermannrennen wird in diesem Jahr unter dem Titel „Toi, toi, Teuto“ ganz im Norden des Münsterlandes traditionell am 03. Oktober unterwegs sein. Start und Ziel für die drei Jedermannstrecken ist Münster, das Profirennen startet in Ibbenbüren.

Die RUHR GAMES werden am 03.06.2015 auf der „Zeche Zollverein“ in Essen durch die NRW-Ministerpräsidentin Kraft eröffnet und bis zum 07.06. zusätzlich am Essener Baldeneysee, in Oberhausen, Bottrop, Gladbeck und Gelsenkirchen durchgeführt. Die Teilnehmer und Besucher erwartet ein abwechselungsreiches Programm von Sport über Kultur, Bühnenshows und Workshops.

www.sparkassen-muensterland-giro.de
www.ruhrgames.de