Aktion „Gemeinsam sportlich sein“ des RC Buer / Westerholt Topthema beim LSB NRW

Der Rad-Club Buer / Westerholt hat sich im letzten Jahr um Fördermittel aus der Aktion „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ beim LSB NRW beworben und wurde mit seinen zwei Projekten zum Radfahren berücksichtigt. Rund 100.000 Euro pro Jahr stellt die Sparda Bank West zur Förderung ihrer ideellen Werte dem für die Entwicklung neuer Sport- und Bewegungsangebote für diese Altersgruppe zur Verfügung. Durch diese Mittel ist eine Unterstützung von jährlich gut 30 Projekten möglich. Der Rad-Club Buer / Westerholt hat zwei neue Trainingsangebote zu den Tehmen „Gemeinsam sportlich sein“ und „Gemeinsam mobil sein“ auf die Beine gestellt.

Beim Auftakt des neuen Trainingsangebotes „Gemeinsam Sportlich sein“ war auch der LSB NRW vor Ort und hat Bilder und Videos für die Aktion „Bewegt ÄLTER werden in NRW“ aufgenommen. Das neue Angebot ist Topthema auf der Homepage des LSB NRW und wird dort ausführlich vorgestellt. Neben Bildern und Text findet sich dort auch ein Video zu dem Thema.