MTB-Landesverbandskader startet in die Bundesliga/Nachwuchsbundesliga

Der vierzehn SportlerInnen zählende MTB-Landeskader U15/U17 hat erfolgreich die 1. BDR-Nachwuchssichtung in Wombach/Bayern unter Leitung von Landestrainer Clemens Sietas bestritten.

Gut in die erste Nachwuchssichtung sind die neuen Kader Jg. 2002 gekommen, die alle mit ihrem Abschneiden zufrieden waren und froh das Rennen geschafft zu haben. Besonders hervorzuheben wären die Ergebnisse von Leon Kaiser, Julian Rottmann und dem überraschenden Ergebnis von Emma Blömeke. Am Vortag beim XCE-Sprint waren Renée Kaiser, Sophia Schniederjan, Lennart Voege und Leon Kaiser mit guten Qualifikationszeiten bzw. erfolgreichen 1/8-Finals (männlich) bis ins 1/4 Finale vorgedrungen. Beste Platzierungen hier: Sophia Schniederjan und Leon Kaiser jeweils auf Platz 9.

Bei den Sportlern des D/C-Kaders lief es zum Start der Bundesliga sehr gut. Im Eliminator-Sprint am Samstag kam Majlen Müller auf den zweiten Platz im Klassement der Damen und  Nils Ader auf Platz 14 im Klassement der  Herren.

Am Sonntag im Cross-Country-Rennen (XCO), konnte U23 Fahrer Ben Zwiehoff  in der Elite Herren Klasse einen starken 3. Platz belegen, nachdem er 80% der Renndauer um die Führung kämpfte. Majlen Müller (U23w) erzielte einen 5. Platz in der Elite Damen Klasse. In der U23m-Klasse kamen Florian Kortüm auf Platz 14, Sean Feldhaus auf Platz 20 und Valerie Feldhaus in der Klasse der Juniorinnen auf Platz 12 ins Ziel.

Franziska Koch konnte den Eliminator-Sprint in der U17w-Klasse gewinnen. (Ralf Müller, MTB-Koordinator)