Anmeldungen zur VIBSS Infoveranstaltung „Sport im Ganztag – Grundlagen und Informationen“ am 04.11.14 noch möglich

Deckblatt-Qualifizierung14Dortmund – Am kommenden Dienstag findet in Dortmund eine VIBSS Infoveranstaltung zum Thema „Sport im Ganztag – Grundlagen und Informationen“ statt. Von 18 bis ca. 22 Uhr erfahren die Teilnehmer etwas über die Chance, die Kooperationen mit Bildungspartnern mit sich bringen. Sie bekommen Modelle an die Hand, die sie auf ihren Verein übertragen können, um erfolgreich mit dem Ganztag oder einem Kindergarten zu kooperieren.

Der Ganztag nimmt uns die ganzen Kinder weg! Viele Sportvereine haben Angst, dass sie Nachwuchsprobleme haben, weil der Ganztag die Kinder länger in der Schule bindet und eine Sportausübung somit unmöglich macht.

Erfahren Sie hier mehr über die Möglichkeit mit dem Ganztag oder auch mit Kindergärten zu kooperieren, um die Kinder und Jugendlichen in ihren Verein zu holen. Sie generieren neue Mitglieder und die Kinder sind weiterhin im Ganztag gebunden. Wie das geht?

All das und viele weitere Informationen, Tipps und Tricks zum Thema Kooperationen mit Schulen und Kitas werden von einem LSB-Referenten übermittelt.
Wer noch an dem Seminar teilnehmen möchte meldet sich bitte bis spätestens Sonntag, 02.11.14 bei jessica.willemsen@radsportverband-nrw.de für die Veranstaltung an.

Weitere Informationen zu den Infoveranstaltungen und Kurz & Gut Seminaren der Radsportjugend in Zusammenarbeit mit dem LSB NRW gibt es in unserem Flyer.