Recklinghausen – Am Sonntag, den 26. Oktober fand in Recklinghausen Suderwich der diesjährige Ländervergleichskampf im Kunstradfahren und Radball gegen die Nationen Belgien und die Niederlande statt.
13 NRW Sportlerinnen und Sportler gingen hier an den Start und konnten einen souveränen Sieg nach NRW holen. In allen Disziplinen wo NRW-Sportler an den Start gingen konnte man Siege feiern. So siegte man im Kunstradsport mit einem überragenden Gesamtergebnis von 30 Punkten vor den Niederlanden die 15 Punkte und Belgien die 8 Punkte erzielten. Im Radball siegten Matthias Liebke und Dirk Hering vom ausrichtenden Verein mit 9 Punkten vor der Mannschaft aus Belgien (7 Punkte) und dem Team aus den Niederlanden (1 Punkt).
Die Zuschauer sahen neben den kleinsten Kunstradsportlern bei den C-Schülern, über die Juniorenklasse bis hin zum Elitebereich mit dem WM-Teilnehmer und DM-Dritten, Simon Puls tolle Leistungen und ein abwechslungsreiches Programm mit Kunstrad und Radball.
Vizepräsident Josef Pooschen dankte am Ende der Veranstaltung allen Teilnehmern für den tollen und fairen Wettkampf und besonders dem ausrichtenden Verein der SG Suderwich. Im nächsten Jahr findet der Länderkampf dann wieder in Belgien statt. (Simone Schlösser)